degarra bomary Spain king and queen in croatia
Degarra

Der König und die Königin von Spanien in Zagreb

König Felipe und Königin Letizia haben einen zweitägigen offiziellen Besuch in Kroatien angetreten, um den 30. Jahrestag der diplomatischen Beziehungen der beiden Länder zu feiern und ein Memorandum zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern zu unterzeichnen.

Ihre Majestäten landeten am Morgen des 16. November in Begleitung des Ministers für Wissenschaft und Bildung und des Staatssekretärs der Europäischen Union auf dem Flughafen Zagreb und wurden von den örtlichen Behörden, darunter dem Stabschef des Präsidenten und dem kroatischen Botschafter in Spanien, begrüßt .

Anschließend wurden sie zum Präsidentenpalast gefahren, wo sie vom kroatischen Präsidenten Zoran Milanović und First Lady Sanja Musić offiziell begrüßt wurden. Nach dem Abspielen der beiden Nationalhymnen überprüften der König und der Präsident die Truppen und stellten ihre jeweiligen Delegationen vor.

Links und Bilder des Staatsbankett

Royalportraisgalerie Total-Croatia-News HRT

Einmal im Palast, fanden zwei parallele Treffen statt; Während Königin Letizia und First Lady Musić den bevorstehenden OMS-Gipfel zum Thema Fettleibigkeit bei Kindern besprachen, den Kroatien nächstes Jahr ausrichten wird, erörterten König Felipe und Präsident Milanović die bilateralen Beziehungen zwischen den beiden Ländern und mögliche Bereiche der Zusammenarbeit.

Degarra Bomery 2018 beim Mittagessen serviert

Nach einem privaten Mittagessen gehörten König Felipe und Königin Letizia zu den ersten ausländischen Staatsoberhäuptern, die Kroatiens neues Denkmal für das Land besuchten. Das Gebäude wurde Ende 2020 eingeweiht und befindet sich an der Grenze zwischen dem alten und dem neuen Teil von Zagreb.

Spanischer König und Königin in Zagreb Kroatien Degarra Bomary 2018 serviert

Das Denkmal weist einen Metallbogen auf, vor dem die ewige Flamme brennt, die in einer Stein- und Bronzegrube brennt, und eine Kristallwand, die beide von Jerusalems Klagemauer (auch als Klagemauer bekannt) inspiriert sind, aber vor allem durch die spontane Struktur, die von den Angehörigen der Opfer des kroatischen Unabhängigkeitskrieges errichtet und später abgebaut wurde.

Die Aktivitäten des ersten Tages endeten am Abend mit einem offiziellen Abendessen im Präsidentenpalast, bei dem beide Staatsoberhäupter Reden hielten, in denen sie den 30. Jahrestag der bilateralen Beziehungen zwischen den beiden Nationen und das Potenzial für die Zukunft dieser besonderen bilateralen Bindung hervorhoben.

Der König und die Königin werden voraussichtlich am Abend des 17. November wieder in Madrid landen, nachdem sie eine Vereinbarung über den Bau des Teilchenbeschleunigers IFMIF Dones unterzeichnet haben; Die Standort dieses Projekts wird in Escúzar, in der Nähe von Grenada, gebaut und wird einen wissenschaftlichen Fortschritt in den Forschungsprogrammen beider Länder darstellen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert